Jedes Jahr jünger und besser fühlen Teil 1

Wie Sie das biologische Alter in den Griff bekommen und sich schön, fit und voller Energie fühlen.

Erfahren Sie mit der Nierenstromenergie, wie neue Lebensenergie aufgebaut wird und wie Sie damit zurück ins Gleichgewicht finden und es innerhalb von wenigen Minuten erlernen.

 

 

Bitte tragen Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse ins untere Email-Feld ein und Sie erhalten in wenigen Minuten mehr Informationen wie Sie Qigong schnell und einfach erlernen können, mit dem Egnoka 3 Schritte Lernsystem.

Jetzt eintragen!

Alterungsprozess verlangsamen durch Nieren-qi und jeden Tag mehr Energie und Begeisterung spüren

Also, wir haben Plus und Minus, wir halten die Sachen an zwei Punkten. Kennt jemand von euch schon den Nierenstrom? Joachim könnte ihn kennen.

(Sprecherwechsel)
Kennen ja/
(Sprecherwechsel)
(unv.)
Hans: Ja.
(Sprecherwechsel): Ich habe ihn sogar/
Hans: Du kennst ihn auch?
(Sprecherwechsel): Ich habe den Nierenstrom sogar bei mir zu Hause aufgeschrieben, aber ich habe ihn nicht gemacht und ich habe ihn auch vergessen. Aber ich habe ihn (unv.)
Hans: Okay. Auch gut. Also die Wichtigkeit des Nierenstroms kennen wir. Maßnahmen kennen wir. Den Nierenstrom zu erhalten ist ein bisschen aufwendig von der Zeit, das ist der einzig wirklich große Nachteil. Wenn man so machen würde: Bling (schnalzendes Geräusch) und es erhalten, würde jeden sagen, ja, den mache ich jeden Morgen.

Diese Energie-Ströme brauchen ein bisschen Zeit. Das heißt, wir haben verschiedene Stationen. Zum Beispiel, ich würde jetzt das halten, dann ist Erste hier, dann würde ich danach nach da gehen. Das wären dann sozusagen drei Stationen- Energiepunkte. Dann haben wir hier die Punkte, und die Punkte sie möglicherweise blockiert. Und wenn die Strecken größer werden, ist entsprechend die Autobahn etwas länger. Und es kann sein, dass es ein bisschen länger braucht, bis du einem Punkt aufgelöst hast und zum nächsten gehen kannst.

Das heißt, wenn ich jetzt angenommen die beiden Punkte halte und ich sage, ja, warte ich mal, dann kann das zwanzig Minuten dauern und man hätte zwölf Punkte zu halten. Würde man sagen, zwanzig Minuten mal zwölf – puh, da bin ich ja den ganzen Vormittag fast beschäftigt.

Aus diesem Grunde musst du nicht unbedingt die ganze Zeit dran bleiben, du könntest auch sagen, okay, ich habe den jetzt fünf Minuten gehalten, jetzt wechsle ich. Ich mache das öfter so, dass ich sage, ich halte den Punkt angenommen fünf Minuten oder zehn Minuten und dann wechsle ich zum Nächsten.

Die Energie fließt vielleicht nicht richtig durch, aber immerhin bin ich mal durch die Punkte gekommen, auch, um die zu behalten. Denn ich möchte ja auch die Punkte irgendwann behalten. Ich möchte diese Punkte also behalten. Und dann gehe ich am Ende eindeutig die Punkte durch und damit ist die ganze Sache dann erledigt.

Nierenstrom bei ernsthaften Problemen

Wenn ich allerdings ein ernsthaftes Problem habe, dann macht es Sinn, an den Punkten auch zu bleiben. Das heißt, ich stelle mich einfach darauf ein, es kann zwei Stunden dauern. Und dann gehe ich in dieser Zeit durch. Ich halte die, gehe zum Nächsten. Und wenn du einmal durch gewesen bist, und das ganze System hat einmal gelaufen und funktioniert, dann wird es beim nächsten Mal schneller gehen. Wenn du das erste Mal angenommen zwei Stunden gebraucht hast, dann kann es sein, dass du beim nächsten Mal nur noch anderthalb brauchst. Dann brauchst du nur noch eine Stunde. Dann nur noch eine halbe Stunde, vielleicht irgendwann zwanzig Minuten oder zehn Minuten. Bei zehn Minuten, muss ich allerdings zugeben, bist du schon richtig spitze.

Dann legst du die Hände auf, okay, schon fast fertig. Das schaffst du nur, wenn du sehr, sehr regelmäßig bist. Aus diesem Grunde empfiehlt es sich, die Energiepunkte, wenn wir nach in die Umsetzung gehen, sich vielleicht realistisch vorzunehmen, einmal die Woche zu machen.

Wir haben ja jetzt ungefähr ein halbes Jahr Zeit, daran zu arbeiten. Wenn ich das ein halbes Jahr mache, sind das immerhin 25 Mal. Und 25, das ist schon eine ziemliche Hausnummer. Und wenn dann die Sachen erst einmal frei sind, dann geht es auch immer leichter und immer besser. Und die Belohnung, wenn du dich nachher besser fühlst, dann, klar, dann machen wir das auch.

Nieren-Energie aktivieren im Sitzen-Stehen- und Liegen

Gut. Kommen wir zu den Punkten Nieren-Energie: Die Ãœbungen oder diese Sachen kann man in jeder Körperhaltung ausüben, wie Chi Gong im Stehen natürlich auch, du kannst sie im Sitzen, du kannst sie im Liegen machen. Liegen hatte einen kleinen Gefahrenpunkt, nämlich, dass du einschläfst, wenn du abends müde bist. Aber wenn du es zum Beispiel vor dem Fernseher machst oder wenn du dich und erhältst. Das ist es ungefähr auch, weil es braucht halt Aufmerksamkeit die Finger sind

Wird es ein bisschen schwierig, also man ist da schon etwas eingebunden. Trotz alledem, es hat eine super Wirkung, wir wissen, was wir damit erreichen können und deswegen lohnt es sich, damit zu arbeiten.

So aktivieren wir das Nieren-qi (Energie) praktisch

Gut. Der Nierenstrom: Wir fangen an, indem wir mit der rechten Hand den linken kleinen Zeh halten. Das ist sozusagen der Startpunkt. Kleiner Zeh. Die rechte Hand legen wir vorne auf unser Schambein auf und warten, bis diese erste Verbindung passiert ist.

Wenn das fertig ist, kommt die rechte Hand, wahrscheinlich mit dem Handrücken, so mache ich es meistens, Handrücken oder Hand vorne, das spielt überhaupt keine Rolle, legen wir hier auf.

Und wenn die Punkte verbunden sind, dann geht es weiter. Wir haben unseren Brustkorb, hier gibt es Linien, das sind die Hauptenergielinien, dann gehen wir auf den Brustkorb unten und legen die Hand hierauf. Also rechter Brustkorb, und aus der Rippe, kommt die Hand hier drauf.

Danach gehen wir auf unser Brustbein, ungefähr in dieser Höhe, in Brustwarzenhöhe, da können wir die zweite Hand hinlegen als Nächstes.
Wenn wir dann fertig sind, dann gehen wir nach hinten, hier ist unsere Wirbelsäule und dann gehen wir auf die Mitte der Wirbelsäule, leicht auf die rechte Seite. Also wenn ich meine Hand hierauf lege, habe ich es immer erwischt.

Wenn wir damit fertig sind, wechseln wir die Hände, und zwar die untere löst sich und wir gehen außen auf das Knie, Außenseite Knie ein bisschen unter dem Knie. Auch hier haben wir genug Fläche, wenn wir so halten. Und man fühlst du die Punkte, der liegt genau hier. Da gehst du drauf, und dann ist es erledigt.

Dann kommt der nächste Punkt, dass sich die Ferse hier unten, Außenseite Ferse. Und abschließend ist es der kleine Zeh auf der rechten Seite. Und damit sind wir schon durch.
Gehen wir noch einmal durch: Wir beginnen rechte Hand, kleiner Zeh links. Kleiner Zeh links. Linke Hand vorne aufs Schambein. Rechte Hand geht hinten auf Steißbein, legen wir also hinten auf Steißbein.
(Sprecherwechsel) (lacht) Das ist ja unfassbar.
Dann linke Hand Brustkorb, rechts untere Rippe. Dann, im Bereich der Brustwarze, ungefähr zwei Zentimeter darüber, legen wir einfach die Hand auf. Wäre also hier Brustbein.

Dann gehen wir mit der Hand hinten am Nacken, Teilung auf die rechte Seite. Danach rechte Hand außen auf das Schienbein, unterhalb des Knies, außen hier an dem Knieansatz, mit der rechten Hand die Ferse rechts außen und kleiner Zeh. Wenn also alle pulsieren, dann sind wir durchgekommen.

Ausprobieren welche Körperhaltung am besten ist um den Nierenstrom zu aktivieren

Wir werden das jetzt gleich ein bisschen probieren. Mit dem Machen muss man ein bisschen ausprobieren. Es ist bequem auf dem Sofa. Wir haben jetzt aber kein Sofa hier. Es ist auch bequem im Liegen. Aber es braucht eben eine gewisse Ãœbung. Wenn ich das jetzt selber so mache, also zum Beispiel, wenn ich so sitze, dann mache ich persönlich es so, hier, da komme ich wunderbar mit klar. Hier vorne wechsle ich und mache es im Sitzen. Dann gehe ich hier.

Die größte Problemstelle ist der kleine Zeh, die Arme sind meistens ein bisschen zu kurz. Was ich dann tue: Ich nehme es einfach hier rüber. So könnte man es auch im Liegen machen. Das wäre also aus der Sitzposition heraus. Wichtig noch: Du musst die Punkte nicht genau treffen. Also, wenn ich das Schambein nehme, die Energiepunkte, die sind zwar so, aber die strahlen ungefähr so dick aus.

Das heißt, wenn ich die irgendwie berühre, reicht das. Und wenn ich meine Hand oben rauf pappe, und die liegt oder die liegt hier oder hier, – hier – dann bin ich auch immer dran. Wenn du später mehr Erfahrung hast, dann spürst du „Genau da ist er.“. Oder genau da. Oder genau hier am Knie.

Und wenn du dann die Punkte kennst, dann könntest du auch mit den Fingerkuppen genau an den Punkt gehen. Aber am Anfang reicht es aus, einfach draufzulegen.

Schreibe einen Kommentar